Mit der Jugend Schritt halten

800_schreiner_176500908.jpg

"50 ist das neue 40 und 60 das neue 50" - mit diesen und ähnlichen Sprüchen will uns die Werbung ewige Jugend einreden.
Leistungsfähigkeit im fortgeschrittenen Alter ist kein Zufall sondern meist das Ergebnis einer passenden Lebensgestaltung - in den Jahrzehnten davor, wie auch anhaltend im fortgeschrittenen Alter.
Das MetaCheck-Konzept ist absolut altersunabhängig und kann Dir in jeder Lebensphase ein guter Kompass für passende Ernährung und angemessenen Sport sein.

800_fit_170483436.jpg

Ab 45 ändern sich Energiebedarf des Körpers und Elastizität der Haut allmählich und die Neigung zu Fettpolstern steigt. Umso wichtiger ist es nun, dass Du Deinen Körper Typ-gemäß ernährst und jenen Sport betriebst, der viele Kalorien verbraucht.
Durch die MetaCheck Ernährungsvorschläge kannst Du genau das tun und locker mit der Jugend Schritt halten - nicht nur, weil Du den Vorteil Deiner Erfahrung ausspielen kannst.

_DSC5428_800.jpg

In dieser Lebenssituation ist es besonders wichtig, sich auch weitgehend an den Ernährungsplan zu halten. Das liegt an der zunehmenden Neigung Deines Körpers, Fettreserven in der Haut anzureichern.
Natürlich darfst und sollst Du das Leben dennoch genießen, denn die MetaCheck Ernährungsempfehlungen erlauben eine große Bandbreite an Speisen für jeden Meta-Typ. Einseitige und strenge Diät-Regeln gehören nicht zur MetaCheck-Philosophie.