Fit im Alter

800_fit_170483436.jpg

Warum es so unglaublich wichtig ist, im Alter fit zu bleiben, bedarf wohl keiner Erklärung. Fitness im Alter hat viele Väter, Soprt und Ernährung sind jedoch sicherlich 2 entscheidende. Wenn Du selbst bereits zu den etwas älteren Semestern gehörst, wirst Du vermutlich bestätigen können, dass jedes Zuviel an Gewicht direkt Dein Wohlbefinden beeinträchtigt und Dir mehr Anstrengung abverlangt. Und wie allege- mein bekannt, braucht ein gesunder Geist auch einen gesunden Körper.

OnePotPasta3_800.jpg

Mit den Jahren verändert sich Dein Körper und es wird auch immer schwieriger, einmal erworbene Fettpolster wieder abzubauen. Deshalb sollte man so früh wie möglich jene Form der Ernährung wählen, die das geringste Potential für das Wachstum der Fettzellen besitzt.
Eine Ernährung nach Deinem Meta-Typ ist da nur logisch und eine gute Wahl. Selbstverständlich darf eine ausreichende körperliche Betätigung - am besten an Deine Sportvariante angepasst - nicht fehlen. Auch die bestmögliche Nahrung macht Deinen Körper nicht fit!

fisch.jpg

Ältere Menschen können besonders von unserem Ernährungsportal profitieren. Die Vorschläge für Speisen und ganze Menüpläne können gerade für diese Personen sehr wertvoll sein um Abwechslung zu bieten und Sicherheit und Vertrauen zu geben, wie man sich in dieser Lebensphase so ernähren kann, wie es zu einem passt.