Familie managen

800_fam_mgm_144761308.jpg

Kinder, Beruf und die Fülle damit verbundenen Aktivitäten unter einen Hut zu bringen ist nicht immer leicht. Allein täglich für die gesamte Familie zu kochen kann Dich richtig fordern. Und dann sollte auch noch jedes Familienmitglied sein Meta-Typ gemäßes Essen bekommen... Keine Sorge, das ist leichter als es scheint. Das Ernährungskonzept von MetaCheck fordert nicht, für jeden extra zu kochen, sondern üblicherweise genügt es, einfach die das Mengenverhältnis von Hauptgericht und Beilagen etwas zu variieren.

800_fam_essen_43399481.jpg

Nachdem der Meta-Typ auf Erbanlagen beruht, werden vermutlich nicht alle möglichen Meta-Typen in Deiner Familie vorkommen, sondern meist höchstens 2. Damit vereinfacht sich die Aufgabe, Deine Familie Meta-Typ-gemäß zu bekochen. Es ist aber notwenidig, dass Du Dich aktiv mit der Thematik befasst und Dir einen Plan zurecht legst, wie Typ-gerechte Familien-Ernährung gelingen kann.

800_kinderlauf_93313847.jpg

Die Sportvarianten der Familienmitglieder sollte auch kein echtes Problem sein - Hauptsache Deine Kinder betreiben überhaupt Sport. Bewegung ist für unseren Fettstoffwechsel absolut notwendig und darum solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen und Dir ausreichend Zeit für Sport nehmen, der Deiner Sportvariante entspricht.